In tiefer Trauer möchten wir Euch hiermit in Kenntnis setzen, dass unser ehemaliger Gewichtheber, Jürgen Ciezki (geb. 17.05.1952) am 01.09.2021 verstorben ist!

Zwischen 1974 und 1980 gewann Jürgen zahlreiche Einzelmedaillen bei Welt- und Europameisterschaften im 2. Schwergewicht (bis 110 kg Körpergewicht), darunter den Weltmeistertitel 1974 in Manila im Stoßen und den Vizeweltmeistertitel im Reißen. In Stuttgart gewann er 1977 den Europameistertitel im Reißen und wurde obendrauf Vizeweltmeister. Ebenfalls Vizeweltmeister wurde er 1978 in Gettysburg. 1976 erreichte er den 5. Platz bei den Olympischen Spielen in Montreal. Weitere vordere Plätze gewann er bei zahlreichen internationalen Turnieren.

Mit Jürgen verlieren wir einen der erfolgreichsten Gewichtheber des Berliner TSCs. Trotz seiner zahlreichen internationalen und nationalen Erfolge blieb er stets bescheiden und gab seine Erfahrungen an junge Sportler weiter!
Auch nach der Wiedervereinigung gab er sich stets interessiert über die Entwicklung der Abteilung Gewichtheben des Berliner TSCs. Er war regelmäßig bei Wettkämpfen der Bundesliga und bei Einzelwettkämpfen präsent. Jürgen hielt bis zuletzt Kontakt zu seinen ehemaligen Sportkameraden und Trainern. Der plötzliche Tod von Jürgen erfüllt uns Gewichthebern mit tiefer Trauer.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten und wünschen allen Angehörigen von Jürgen in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Antwort der Familie

Sehr geehrtes Team,


Für die Wertschätzung und dem Nachruf im Internet, den liebevollen Beweis
der Anteilnahme sowie für das ehrende Geleit seines ehemaligen Trainers
und ein Teil seiner Sportskameraden zur letzten Ruhestätte meines Mannes
Jürgen sagen wir auf diesem Wege unseren herzlichen Dank. Wir, das sind
seine Kinder Eyck, Mike, Jana und Susi und deren Kinder.


Es ist ein großer Trost zu wissen, wie beliebt er war und von seinem
Sportclub nicht vergessen wurde.


Wir sind dankbar für die vielen wunderschönen Jahre voller Zuneigung und
Liebe, die wir mit ihm verbringen durften. Er bleibt auch über seinen Tod in
unserer Erinnerung und Mittelpunkt der Familie.


Die vielen Beweise der Verbundenheit und Anteilnahme mit dem TSC haben
uns sehr berührt. Danke dafür!


Gern können Sie unseren Dank veröffentlichen.


Mit sportlichen Grüßen


Renate Cziesky und Familie                                                                            05.10.2021

Kategorien: aktuelles

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.