Bei den Berliner Meisterschaften 2022 qualifizierte sich Linda Nguyen zum 2. Mal für eine Junior:innen EM in Gewichtheben. Mit sechs gültigen Versuchen in der Gewichtsklasse -45 kg (55 kg im Reißen und 70 kg im Stoßen) erkämpfte sie sich die Norm und somit das Ticket für die EM in Albanien.

Das 2. Ticket ging verdient an Salina Ahmetov. Bei den Berliner Einzelmeisterschaften qualifizierte sie sich in der Gewichtsklasse -59 kg mit nur 5 gültigen Versuchen (77 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen) zum ersten Mal für eine Europameisterschaft.

Den Kader für die EM verstärken weiterhin die Dritte der Juniorenweltmeisterschaften 2022 Antonia Ackermann (-64kg) und EM-Teilnehmerin Amelie Hörner (-71kg). Beide Damen haben sich bereits im Vorfeld qualifiziert.

Somit steht der Kader fest. Von den sechs deutschen Heberinnen trainieren vier am Bundesstützpunkt Berlin. Nach einem letzten Vorbereitungslehrgang in Leimen, geht es von dort direkt in den Flieger nach Albanien (Tirana).

Die Wettkämpfe unser Heberinnen finden vom 16.10. bis 20.10.2022 statt.

Wir wünschen den Heberinnen maximalen Erfolg!

Kategorien: aktuelles